Login RSS

EU-Kommissionspräsident Juncker kommt zu Besuch nach Athen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im November 2017. Es zeigt Ministerpräsident Alexis Tsiprs (l.) während einer Begegnung mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im November 2017. Es zeigt Ministerpräsident Alexis Tsiprs (l.) während einer Begegnung mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Der Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker wird am Donnerstag kommender Woche (26. April) zu einem offiziellen Besuch in Athen erwartet. Eine entsprechende Einladung erhielt er von Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras. Während seines Aufenthaltes in der griechischen Hauptstadt wird Juncker u. a. eine Rede vor der Vollversammlung des Parlaments halten.

Der Europaparlamentarier aus den Reihen der Regierungspartei SYRIZA Dimitris Papadimoulis bezeichnete das als eine „positive Botschaft“ und ein Zeichen dafür, dass sich Griechenland „auf dem Wege der konjunkturellen Erholung“ befinde. Per Twitter gab er zudem bekannt, dass Tsipras für September eingeladen worden sei, eine Rede vor der Vollversammlung des Europaparlaments zu halten. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb