Login RSS

Schwere Geschütze bei den „Unabhängigen“

  • geschrieben von 
Die rechtskonservative Parlamentspartei „Unabhängige Griechen“, die bei den Wahlen im Juni 7,51 % der Stimmen erhielt und 20 Abgeordnete stellt, steht offenbar vor einer Zerreißprobe. Hintergrund sind politische „Gedankenspiele“ des Parteivorsitzenden und ehemaligen Funktionärs der konservativen Nea Dimokratia, Panos Kammenos. Er deutete mehrmals an, dass eine Zusammenarbeit mit dem radikalen Linksbündnis SYRIZA nicht auszuschließen sei. Ein zweiter Punkt betraf Äußerungen, wonach man in Griechenland den US-Dollar als Zahlungsmittel einführen solle. Der Konflikt hatte bereits die Absetzung des Sekretärs der Parlamentsfraktion Kostas Markopoulos zur Folge sowie den Austritt des Funktionärs Jannis Manolis.
is. In einer offiziellen Mitteilung der „Unabhängigen“ hieß es: „Die Abtrünnigkeit beginnt bei bezahlten Profis vom Typ Manolis.“ (GZas)
Nach oben

 Warenkorb