Login RSS

Mehr als die Hälfte der Corona-Fälle in Attika registriert Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Griechenland zählt bisher 2.626 offiziell registrierte Corona-Fälle. Am Sonntag nannte der Staatssekretär für Krisenmanagement im Bürgerschutzministerium Nikos Chardalias jene Regionen, in denen in den vergangenen 42 Tagen die meisten Corona-Fälle gemeldet wurden.

Demnach zählt die Region Attika die meisten der Fälle: 1.496 bzw. 55,9 %; allerdings lebt hier auch etwa die Hälfte der griechischen Bevölkerung. Zudem sei das Virus 237 Mal in Flüchtlings- oder Romalagern aufgetreten, konstatierte der konservative Regierungspolitiker. Es folgen Zentralmakedonien mit 198 Fällen und Westmakedonien (160). Auf Schiffen wurden insgesamt 125 Infektionen gemeldet. In Westgriechenland und Ostmakedonien-Thrakien wurden 94 bzw. 93 Fälle gezählt.
In den Regionalbezirken Evrytania und Fokida (Mittelgriechenland) sowie in Lakonien (Peloponnes) ist das Virus hingegen gar nicht in Erscheinung getreten.
(Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb