Login RSS

Kritik der Opposition: zu wenige Plätze in griechischen Kindergärten

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Kindergärten in Griechenland sollen bereits am 1. September öffnen. Dabei ist das Tragen von Mundschutz für die Klein- und Vorschulkinder nur optional. Während der Pause werden die einzelnen Klassen zu unterschiedlichen Zeiten die zur Verfügung stehenden Spielplätze nutzen.

Unterdessen kritisiert die Opposition die geringe Zahl der verfügbaren Plätze in den Kindergärten. Aus den Reihen des Bündnisses der Radikalen Linken (SYRIZA) bemängelte Parlamentarierin Theodora Tzakri, dass in der nordgriechischen Region Pella 4.523 Anträge für einen Kindergartenplatz gestellt worden seien; für 1.275 Klein- und Vorschulkinder der Region sei aber kein Platz in den öffentlichen Einrichtungen, so die Linkspolitikerin. Aus den Reihen der Bewegung der Veränderung wurde gemeldet, dass landesweit 65.000 Klein- und Vorschulkinder keinen Platz in den öffentlichen Kindergärten bekommen würden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb