Login RSS

46. Jubiläum der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor den Büros der Regierungspartei Nea Dimokratia in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor den Büros der Regierungspartei Nea Dimokratia in Athen.

Die konservative Regierungspartei Nea Dimokratia (ND) feiert in diesen Tagen ihr 46. Jubiläum. Gegründet wurde die Partei am 4. Oktober 1974 von Konstantinos Karamanlis.

Es handelt sich um eine der beiden großen Volksparteien, die – gemeinsam mit der PASOK – nach der Wiederherstellung der Demokratie die politischen Geschicke des Landes prägten; vorangegangen war eine siebenjährige Militärdiktatur im Land (1967–1974).
Aus dem Pressebüro der ND hieß es, dass die Partei „den Kurs Griechenlands verändert“ und an der Vision eines vereinten Europas festgehalten habe. ND-Chef und Premierminister Kyriakos Mitsotakis stellte anlässlich des Jahrestages fest, dass man noch große Aufgaben zu erledigen habe. Die ND ist u. a. Mitglied der Europäischen Volkspartei. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb