Login RSS

Das Gesundheitssystem stößt langsam an seine Grenzen Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Argos auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Argos auf der Peloponnes.

Am Montag (30.11.) wurden in Griechenland 1044 neue Corona-Fälle registriert. Landesweit starben innerhalb von 24 Stunden 85 Menschen an den Folgen der Pandemie.

Etwa 600 Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation eines Krankenhauses; ihr Altersdurchschnitt liegt bei 65 Jahren. Derzeit sind etwa 87 % der Covid-Intensivstationen landesweit besetzt. Das stellte der Staatssekretär im Gesundheitsministerium Vassilis Kontozamanis am Montag fest. In Attika etwa seien 177 der 229 Betten auf den Intensivstationen für Corona-Patienten belegt. Zusätzlich wurden zwischen Samstag und Montag (29.-30.11.) landesweit 2.677 Corona-Tests im Schnellverfahren (sog. Rapid Tests) durchgeführt. Davon fielen 73 positiv aus. Getestet wurden kostenlos Autofahrer etwa in Athen, Korfu, Lamia, Drama, Kavala, Kastoria, Pella und Trikala. Sämtliche Testergebnisse in Argos auf der Peloponnes, auf Rhodos und Antiparos fielen negativ aus. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb