Login RSS

Dienstleistungen der öffentlichen Hand werden digitalisiert Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand während der Vorstellung der neuen Handy-App durch die Regierung. Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand während der Vorstellung der neuen Handy-App durch die Regierung.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis stellte in dieser Woche eine neue Handy-App vor, wodurch Dienstleistungen der öffentlichen Hand für die Bürger schnell und sicher zugänglich werden. Durch diese Anwendung für das Mobiltelefon habe jeder Bürger Zugang zu den elektronischen Unterlagen, die er für unterschiedliche Behörden benötige.

Premier Mitsotakis sprach in diesem Sinne von einem „digitalen Staat“, der zu weniger Bürokratie, mehr Transparenz und zu verbesserten Dienstleistungen für die Bürger führen werde.
Weiterhin erklärte der Regierungschef, dass vor einigen Tagen auch der Weg für die fünfte Generation des Mobilfunks (5G) geebnet worden sei. Griechenland sei nach Deutschland und Österreich das dritte Land, das dies bewältigt habe, so Mitsotakis. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb