Login RSS

Drei Prozent der griechischen Bevölkerung gegen Coronavirus geimpft

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos) Archivfoto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos)

Griechenland befindet sich nach wie vor in Alarmbereitschaft was die Ausbreitung des Coronavirus betrifft. Am Sonntag (7.2.) wurden 733 neue positive Corona-Fälle getestet. Auf Intensivstationen werden derzeit 262 Patienten mit schweren Corona-Symptomen behandelt; am Samstag waren es noch 249.

1.164 Patienten konnten seit dem Beginn der Pandemie eine Intensivstation genesen verlassen. Am Sonntag starben 21 Menschen an den Folgen des Virus; seit dem Beginn der Pandemie betrauert Griechenland 5.972 Todesfälle, die mit Covid-19 im Zusammenhang stehen.
Unterdessen wurden bisher 403 Corona-Mutationen in Griechenland erfasst; 114 davon treten in der Präfektur Attika auf, in der auch die Hauptstadt Athen liegt. Die übrigen Fälle stammen aus Thessaloniki, Kozani, Kreta (Lasithi und Heraklion), Ioannina, Alexandroupolis, Kilkis und Mytilini.
Um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, müssen alle Reisenden, die nach Griechenland kommen, die ersten sieben Tage in einer häuslichen Quarantäne verbringen.
Bisher wurde in Griechenland etwa drei Prozent der Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft; bis Ende Juni sollen es bereits 60 Prozent sein. In den kommenden Tagen sollen die ersten Impfstoffe des Herstellers AstraZeneca in Griechenland eintreffen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb