Login RSS

Sondierende Gespräche zur Lösung der Namensfrage in New York

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Sondervermittler des UN-Generalsekretärs zur Lösung der Namensfrage der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM), Matthew Nimetz, trifft sich ab heute zu separaten Gesprächen mit beiden Seiten in New York. Die Gespräche mit dem Botschafter der FYROM, Nikola Dimitrov, stehen am heutigen Donnerstag auf der Tagesordnung. Das Treffen mit dem griechischen Botschafter Adamantios Vassilakis wurde für Montag anberaumt. Ziel des Treffens, so hieß es in einer Presseinformation der UNO, sei es, die Gespräche auf eine mögliche Übereinkunft zu fokussieren.
en. Ein gemeinsames Treffen beider Seiten sowie ein gemeinsame Stellungnahme würden nicht erwartet. (Griechenland Zeitung / mh)
Nach oben

 Warenkorb