Login RSS

Griechenland befürchtet vierte Corona-Welle im August

  • geschrieben von 
Achivfoto (© Eurokinissi) Achivfoto (© Eurokinissi)

In Griechenland schnellen die neuen Corona-Infektionen seit der vergangenen Woche wieder in die Höhe; viele Fachärzte befürchten bereits für Mitte August die Ausbreitung einer vierten Corona-Welle.

Am Samstag (3.7.) hatte die griechische Gesundheitsbehörde 1.001 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Das seien 266 Prozent mehr als in der Vorwoche. Vor allem die jüngere Generation könnte derzeit das Virus an den Urlaubsorten ausbreiten, so die Befürchtung.
Derzeit liegen 177 Corona-Patienten auf den Intensivstationen eines Krankenhauses; seit dem Beginn der Pandemie konnten 2.698 eine solche genesen verlassen. Insgesamt werden in Griechenland 12.731 Todesfälle betrauert, die durch Covid-19 hervorgerufen wurden.
Regierungssprecherin Aristotelia Peloni erklärte in einer Pressekonferenz, dass vor allem das vermehrte Auftreten der Variante D in Europa problematisch sei. Dabei betonte sie: „Die Impfung rettet Leben.“ Derzeit seien etwa 8,7 Millionen Impfdosen in Hellas verabreicht worden; knapp 4 Millionen Bürger Griechenlands seien bereits komplett gegen das Covid-19 geimpft worden, so Peloni. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb