Login RSS

Jahrestag der Wiederherstellung der Demokratie: Appell für größere Impfbereitschaft

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou während eines Empfangs im Garten ihres Amtssitzes. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou während eines Empfangs im Garten ihres Amtssitzes.

Anlässlich des 47. Jahrestages seit der Wiederherstellung der Demokratie in Griechenland gab die hellenische Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou einen Empfang im Garten ihres Amtssitzes in Athen.

In ihrer Rede hob sie etwa hervor, dass der Wert der Demokratie nicht als selbstverständlich betrachtet werden könne. Außerdem appellierte sie an alle Bürger, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dies sei eine Haltung der Verantwortung und der Solidarität in der Gesellschaft. Zudem ging Sakellaropoulou auf jüngste türkische Provokationen im nördlichen Teil Zyperns ein, der seit 1974 von türkischen Truppen besetzt ist. Athen und Nikosia würden entschieden auf die türkische Aggressivität reagieren, so die Präsidentin. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb