Login RSS

Kampf gegen die Flammen auf Euböa mit internationaler Unterstützung Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Dienstag (10.8.) auf Euböa. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Dienstag (10.8.) auf Euböa.

Auf der Insel Euböa brennt es zum achten Tag in Folge. Betroffen ist vor allem der Norden dieser zweitgrößten Insel des Landes. Den Flammen zum Opfer gefallen sind bereits hunderte Hektar Waldlandschaft, aber auch Häuser und Wohnungen.

210811 Euboea 2 SMALL

Am Dienstag war die Feuerwehr vor allem wegen Wiederentfachungen von Brandherden im Einsatz. Augenzeugen berichten, dass sich die starken Rauchwolken der Vortage gelegt haben, was die Arbeit der Piloten der Löschflugzeuge sowie der Hubschrauber der Feuerwehr vereinfacht.

210811 Euboea 3 SMALL

Im Einsatz waren am Dienstag 873 Feuerwehrleute mit 229 Löschfahrzeugen; sie erhielten Unterstützung von Kollegen aus sechs Ländern. Unter ihnen waren 40 Feuerwehrleute aus Zypern, 100 aus der Ukraine, 39 aus Serbien 75 aus der Slowakei, 143 aus Polen und 108 aus Rumänien, die vor allem wegen ihrer organisierten und effektiven Vorgehensweise von den griechischen Medien sehr gelobt wurden. (Griechenland Zeitung / eh)

210811 Euboea 4 SMALL

Nach oben

 Warenkorb