Login RSS

Premier thematisiert im Gespräch mit Kommissionspräsidentin die Waldbrände

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines Treffens zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines Treffens zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen in Athen.

Die Situation in Afghanistan als auch die Klimakrise wurden am Dienstag (24.8.) während eines Telefongesprächs zwischen dem griechischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen erörtert.

Im Mittelpunkt standen vor allem auch die verheerenden Waldbrände, die in den letzten Wochen über große Teile Griechenlands hereingebrochen waren. Das Telefonat war im Vorfeld der heute stattfindenden Video-Konferenz der Regierungs- und Staatsoberhäupter der G7 zustande gekommen. Die beiden Politiker gingen auch darauf ein, dass von der Leyen beim Treffen der neun EU-Mittelmeerländer MED9EU im September eine Rede halten wird. Auch dabei wird der Klimawandel im Mittelpunkt stehen; besonderes Augenmerk soll auf katastrophale Waldbrände gelegt werden, die in diesem Sommer in vielen Mittelmeerstaaten ausgebrochen waren. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb