Login RSS

Tiefe Freundschaft zwischen den Bürgern Istanbuls und Athens Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden während eines offiziellen Besuchs des Bürgermeisters von Istanbul Ekrem Imamoglu (r.) in Athen. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden während eines offiziellen Besuchs des Bürgermeisters von Istanbul Ekrem Imamoglu (r.) in Athen.

Die Freundschaft zwischen Griechenland und der Türkei sei „nicht eine der Lösungen, sondern die einzige Lösung“. Dieses Statement gab am Dienstag (21.9.) der Bürgermeister von Istanbul Ekrem Imamoglu während eines offiziellen Besuches in Athen ab.

210921 Imamoglou 2 SMALL

Empfangen wurde er von Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis sowie vom Athener Bürgermeister Kostas Bakogiannis. Einig waren sich die beiden Amtskollegen, dass die Bürger der beiden Großstädte friedlich nebeneinander leben können. Imamoglu fügte hinzu, dass Athen und Istanbul gemeinsam Lösungen für bilaterale Probleme zwischen Griechenland und der Türkei finden müssten, da die beiden Großstädte mit einem gemeinsamen Schicksal verbunden seien. Bakogiannis stellte seinerseits fest, dass Probleme von Menschen verursacht und auch von ihnen gelöst werden könnten. Die beiden Bürgermeister hatten sich zuvor bereits im März in Istanbul getroffen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb