Login RSS

Brutaler Angriff auf demonstrierende Schüler in Thessaloniki

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während einer Demonstration von Schülern und Studenten gegen das neue Bildungsgesetz in Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während einer Demonstration von Schülern und Studenten gegen das neue Bildungsgesetz in Thessaloniki.

Am Dienstag (28.9.) ist es in Thessaloniki zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Vermummter und demonstrierenden Schülern eine Berufsschule gekommen. Während der Protestaktion wurden die Demonstranten von vermummten Personen mit Schlagstöcken und Steinen attackiert, zwei Schüler wurden verletzt.

Augenzeugen zufolge sollen die Angreifer aus dem Gebäude einer Schule im Vorort der nordgriechischen Metropole Stavroupolis gekommen sein. Über die Tatmotive wurde offiziell noch nichts verlautbart.
Ein ähnlicher Vorfall hatte sich am 22. September ereignet. Damals waren Schüler, die Flugblätter gegen das neue Bildungsgesetz verteilten, von Rechtsradikalen angegriffen worden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

 

Nach oben

 Warenkorb