Login RSS

Schutz traditioneller Tavernen für die Zukunft der Urlaubsbranche

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Griechenland möchte die touristische Saison gern verlängern und das Land noch attraktiver für Touristen aus dem Ausland machen. In einem Fernsehinterview erklärte Tourismusminister Vassilis Kikilias in der vorigen Woche, dass man etwa Wein- sowie den religiösen Urlaub vorantreiben wolle.

211004 Kikilias SMALL

Tourismusminister Vassilis Kikilias

Auch der Sport-Tourismus und die traditionell im Lande hergestellten Produkte könnten in Zukunft für steigende Urlauberzahlen sorgen. In diesem Zusammenhang erklärte er, dass etwa auch traditionelle Tavernen landesweit geschützt werden müssten, denn diese seien „die Farbe Griechenlands“ und das müsse auch für die kommenden Generationen so bleiben.

211004 Kikilias 3 SMALL

Eines der Ziele der Regierung sei es zudem, Arbeitsplätze in der Tourismusbranche zu stärken. Vor allem müsse man darauf hinarbeiten, die Pforten für den Fremdenverkehr bereits ab April oder Mai zu öffnen. Er verwies auf „positive Anzeichen“ für den Bedarf im Ausland nach Urlaub in Hellas auch außerhalb der Sommersaison. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb