Login RSS

Vermehrte Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen in Griechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou.

Der Botschafter der Ukraine in Griechenland Sergii Shutenko informierte in dieser Woche die Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou über die Situation in seiner Heimat. Zudem bedankte er sich für die Unterstützung Griechenlands für das Land.

Dabei sprach er verstärkte Bemühungen für die Beherbergung von Flüchtlingen aus der Ukraine in Hellas an. Sakellaropoulou erwiderte, dass sie bereits mit der griechischen Hotelierkammer über dieses Thema gesprochen habe und dass man sich entschlossen in diese Richtung bewege. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb