Login RSS

Türkischer Außenminister Babacan zu Besuch in Griechenland

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Zu Gast in Athen ist heute der türkische Außenminister Ali Babacan. Eines der wichtigsten Gesprächsthemen mit der politischen Führung Griechenlands ist die Vorbereitung des Türkei-Besuches von Premier Kostas Karmanlis Anfang des kommenden Jahres. Griechenland signalisierte bereits im Vorfeld, dass man über eine Geste des Guten Willens seitens der Türkei besonders erfreut wäre. Dies könne z.
z.B. die Rechte des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel betreffen. Außerdem machte Griechenland deutlich, dass man abermals die Anwendung des Protokolls der Zollunion mit allen EU-Mitgliedstaaten – einschließlich der Republik Zypern – ansprechen wird. Der türkische Außenminister antwortete in einem Interview, dass sein Land bisher 19 vertrauensbildende Maßnahmen angekündigt habe. „Einige werden auch noch während des Besuches in Athen bekannt gegeben." Copyright: Griechenland Zeitung, eh
Nach oben

 Warenkorb