Login RSS

Debatte über Sicherheit im Athener Zentrum: Bürgermeister fordert mehr Personal

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines Treffens zwischen Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos (r.) und Bürgermeister Kostas Bakogiannis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines Treffens zwischen Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos (r.) und Bürgermeister Kostas Bakogiannis.

„Taki, wir haben ein Problem.“ Mit diesem Satz hat Bürgermeister Kostas Bakogiannis eine Unterredung mit Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos über die Sicherheit und die Polizeipräsenz im Zentrum der griechischen Hauptstadt begonnen.

Gegenüber der Presse hatte der Bürgermeister erklärt, dass er seit etwa einem Monat und noch vor dem Beginn der touristischen Sommersaison versucht habe, mit der Leitung des Ministeriums in Kontakt zu treten. Er forderte u. a. die Einstellung von zusätzlichem Personal bei der sogenannten Stadtpolizei, deren Aufgaben in etwa vergleichbar sind mit dem Ordnungsamt in Deutschland. Bakogiannis erklärte, dass diese Institution zum gegenwärtigen Zeitpunkt etwa 450 Mitarbeiter beschäftige, während es im Jahr 2014 noch mehr als 1.100 gewesen seien. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb