Login RSS

Geplanter Athen-Besuch von Baerbock fällt wegen Corona-Infektion ins Wasser

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der für Donnerstag (9.6.) anberaumte offizielle Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in Griechenland fällt offenbar aus. Am Dienstag hieß es auf dem Twitter-Account des Auswärtigen Amtes in Berlin, dass die Politikerin per Corona-Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet worden sei.

Die Außenministerin befand sich zu diesem Zeitpunkt zu einem offiziellen Besuch in Pakistan: „Alle weiteren Termine der Reise werden abgesagt“, erklärten daraufhin ihre Mitarbeiter.
Vor ihrer Abreise nach Pakistan hatte Baerbock Griechenland als einen der engsten Partner Deutschlands in Europa beschrieben. In Athen wollte sie sich über den Krieg in der Ukraine, die Klimakrise, Erneuerbare Energiequellen aber auch über die Beziehungen Griechenlands zur Türkei beraten. Anschließend wollte die deutsche Außenministerin in Ankara die Botschaft vermitteln, dass man „Probleme in Gesprächen und nicht durch die Eskalation von Spannungen“ lösen müsse. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb