Login RSS

Die Teuerung beschäftigt die Bevölkerung in Hellas am meisten

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die griechische Bevölkerung ist vor allem über die Teuerung und weitere Preiserhöhungen im kommenden Winter beunruhigt. Das erklärten 84 % der Befragten in einer aktuellen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Marc für die Zeitung „Proto Thema“.

Was die türkischen Provokationen in der Ägäis betrifft, so zeigen sich 36,4 % beunruhigt; für 30,2 % trifft das auf das Phänomen der zunehmenden Kriminalität zu (Mehrfachnennungen waren möglich). Befragt wurden zwischen dem 22. und dem 25. August 1.001 Personen landesweit.
Einer anderen Erhebung zufolge, die das Meinungsforschungsinstituts GPO erstellte, und die in der Wochenendausgabe der Zeitung „Ta Nea“ veröffentlicht wurde, ergibt, dass etwa 31,4 % der griechischen Bevölkerung im Falle von Wahlen der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia (ND) ihre Stimme schenken wollen. Es folgen das Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) mit 25,1 % und die sozialistische PASOK-KinAl mit 12,1 %. Etwa jeder Zehnte Wahlberechtigte (10,1 %) ist noch unentschlossen, für wen er während des nächsten Urnengangs votieren will. Diese Umfrage wurde zwischen dem 22. und dem 24. August durchgeführt. Befragt wurden landesweit 1.000 Personen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb