Login RSS

Neues Schuljahr: mehr Lehrer, weniger Covid-Maßnahmen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor einer Schule in Nafplion auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor einer Schule in Nafplion auf der Peloponnes.

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, dem 12. September. In einer Mitteilung des Bildungsministeriums heißt es, dass dieses Jahr 8.600 neue Lehrerinnen und Lehrer fest eingestellt wurden; innerhalb von zwei Jahren seien somit 25.000 Festeinstellungen erfolgt.

In einem Interview erklärte Bildungsministerin Niki Kerameos, dass die Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 im Bildungswesen „leichter“ ausfallen würden als in den beiden Vorjahren. Die Oppositionspartei SYRIZA kritisierte daraufhin, dass sich die Regierung nicht um die Gesundheit der Schüler und Lehrer kümmere. Im Monat August seien mehr als 1.000 Menschen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung verstorben, so SYRIZA. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb