Login RSS

Erdöl- und Erdgasprojekte mit Russland sollen schneller realisiert werden

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Premier Kostas Karamanlis, beriet sich am Donnerstag mit Entwicklungsminister Christos Folias über die griechisch-russischen Energieprojekte. Anlass war ein Besuch von Folias in Moskau. Dort hatte er sich u.a.
.a. mit dem neuen russischen Energieminister Sergej Schmatko sowie mit dem Industrie- und Handelsminister, Viktor Christenko, getroffen. Zentrales Thema der Gespräche waren die Erdölleitung von Burgas nach Alexandroupolis sowie die Erdgasleitung „South-Stream". Beide Seiten hätten sich darüber verständigt, die beiden Vorhaben mit schnellerem Tempo als bisher voran zu treiben. „Zeit", so Folias, sei ein „wichtiger Faktor bei allen Investitionen." (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb