Login RSS

China und Griechenland wollen Antiquitäten-Schmuggel bekämpfen Tagesthema

  • geschrieben von 
China und Griechenland wollen Antiquitäten-Schmuggel bekämpfen
Griechenland / Athen. Außenministerin Dora Bakojanni fliegt heute nach Peking. Dort wird sie am Freitag gemeinsam mit Kulturminister Michalis Liapis an der der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele teilnehmen. Liapis, der sich bereits seit mehreren Tagen in China aufhält, traf sich am Montag mit seinem chinesischen Amtskollegen Cai Wu (siehe Foto; Liapis links im Bild.).
.). Die beiden Minister sprachen sich für eine Ausweitung der griechisch-chinesischen Kulturpartnerschaft und für die Bekämpfung des Antiquitäten-Schmuggels aus. „Wir werden mit anderen Staaten, die reich an Kulturbesitz sind, eine Allianz gründen, um gestohlene Altertümer an ihren Ursprungsort zurückzubringen", sagte Liapis. (Griechenland Zeitung / to)
Nach oben

 Warenkorb