Login RSS

Königspaar der Niederlande zu Besuch in Hellas

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou (m.) und das königliche Ehepaar der Niederlande. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou (m.) und das königliche Ehepaar der Niederlande.

Zu einem offiziellen Besuch befindet sich seit Sonntag (30.10.) das königliche Ehepaar der Niederlande König Willem-Alexander und Königin Maxima in Griechenland. Die Reise erfolgte auf Einladung der Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou.

Der König erklärte, dass er sich in Griechenland immer so fühle, als ob er „nach Hause“ zurückkehren würde. Ein Statement gab er u. a. zur Migrationsfrage ab: Dies sei ein Problem, das man gemeinsam in Europa lösen müsse: „Eure Grenze ist auch unsere Grenze“, sagte der blaublütige Holländer.
Gemeinsam mit Königin Maxima wird er sich in Athen u. a. auch mit Mitgliedern der niederländischen Gemeinde treffen und die Athener Akropolis besichtigen. Außerdem beteiligt sich das Königspaar an einem Gespräch über die Gewalt gegen Frauen, es besucht ein Kinderkrankenhaus und informiert sich über Start-Up-Unternehmen. Am Dienstag reisen die beiden Besucher aus Den Haag weiter ins nordgriechische Thessaloniki. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb