Login RSS

UNO-Sondervermittler Nimetz: Neue Ideen für die Namensfrage

  • geschrieben von 
USA / New York. Am gestrigen Mittwoch traf sich der UNO-Sondervermittler für die Namensfrage Matthew Nimetz in separaten Gesprächen mit der Delegation der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (Uno-Kurzbezeichnung: FYROM) und Griechenlands in New York. Nach den Gesprächen stellte er fest, dass die Namensfrage „lösbar" sei. Während der Kontakte mit beiden Seiten habe er auch über „neue Ideen" gesprochen. Weiterhin betonte er, das zentrale Thema „ist und bleibt" die Namensfrage.
sfrage. Weitere Fragen, könnten gelöst werden, wenn auch die Namensfrage gelöst worden sei. In der kommenden Woche wird Nimetz der FYROM-Hauptstadt Skopje einen Besuch abstatten, in Aussicht gestellt wurde auch ein Besuch in Athen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb