Login RSS

Staatssekretär im Außenministerium besucht Zentrum der griechischen Minderheit in Budapest

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Staatssekretär im Außenministerium, Theodoros Kassimis, lobte am Montag im Rahmen eines Besuches in Budapest die Arbeit der griechischen Gemeinde in Ungarn fur die Erhaltung ihrer Sprache, Geschichte und Traditionen. Die griechischen Ungarn sind als Minderheit vom ungarischen Staat anerkannt und besitzen im Zentrum Budapests ein Gebäude für die Selbstverwaltung. Die bilateralen Beziehungen zwischen Griechenland und Ungarn wurden änlasslich des Besuches von beiden Seiten hoch gelobt. Während seines Besuches der griechischen Gemeinde sagte Kassimis er sei bewegt zu sehen, welche Arbeit die Griechen Ungarns in den letzten 60 Jahren vollbracht hätten.
en. Viele der in Ungarn lebenden Griechen waren im Zuge des Bürgerkrieges aus Griechenland geflohen und hatten sich in dem damaligen sozialistischen Land angesiedelt. (Griechenland Zeitung / db)
Nach oben

 Warenkorb