Login RSS

Oppositionsführer Papandreou trifft sich mit palästinensischem Diplomaten

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Vorsitzende der größten Oppossitionspartei PASOK, Jorgos Papandreou, traf sich am Montag mit dem palästinensischem Diplomaten Samir Abou Ghazaleh.  Papandreou stellte fest, er werde „immer den Kampf für einen unabhängigen palästinensischen Staat unterstützen, der in Frieden und Freiheit neben Israel existiert." Papandreou, der auch Vorsitzender der Sozialistischen Internationale (SI) ist, sicherte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auch die Unterstützung der SI zu. Er betonte, dass sich die SI für einen sofortigen Waffenstillstand einsetzt.
llstand einsetzt.

Papandreou forderte Israel erneut dazu auf, humanitäre Hilfe im Gaza-Streifen zuzulassen. Er bezeichnete es als „Verbrechen", dass Israel Hilfsorganisationen davon abhalte, die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen zu versorgen. (Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb