Login RSS

Schülern Griechenlands wird der Wert des Recyclings vermittelt Tagesthema

  • geschrieben von 
Die griechische Müllabfuhr auf unserem Archivfoto (© Eurokinissi). Die griechische Müllabfuhr auf unserem Archivfoto (© Eurokinissi).

„Die Grundschulen werden Champions im Recycling.“ Diesen Titel trägt ein Programm des Umweltministeriums, das gemeinsam mit dem Bildungsministerium ins Leben gerufen worden ist.

Dessen Ziel ist es, die junge Generation auf eine „qualitativer hochwertigere Lebensweise“ hinzuweisen und ihnen den Umweltschutz näher zu bringen.
Umweltminister Kostas Skrekas stellte dazu fest: „Die junge Generation bringt uns den Wert des Recyclings bei der Bekämpfung des Klimawandels bei.“ Der Generalsekretär des Ministeriums Manolis Grafakos, der für Abfallwirtschaft verantwortlich ist, fügte hinzu, dass es wichtig sei, dass das Recycling gerade auch jüngeren Kindern als „Lebensauffassung“ vermittelt werde.
Pilotprojekte dieser Workshop wurden im vergangenen Jahr in Schulen Attikas vorgestellt. Dieses Jahr wird das Projekt auch in anderen Landesteilen durchgeführt; den Anfang haben Ende März Schulen in Heraklion auf Kreta gemacht. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb