Griechisch-orthodoxer Erzbischof von Amerika, Demetrios, trifft US-Präsidenten Obama und US-Außenministerin Clinton

  • geschrieben von 
Athen / New York. Der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Amerika, Demetrios, trifft am heutigen Montag die US-Außenministerin Hillary Clinton. Am Mittwoch wird er dem US-Präsidenten Barack Obama im Weißen Haus einen Besuch abstatten und mit ihm gemeinsam eine Zeremonie anlässlich des griechischen Nationalfeiertags besuchen. „Wir wollen Themen diskutieren, die uns als im Ausland lebende Griechen betreffen“, sagte das Oberhaupt der griechisch-orthodoxen Kirche Amerikas. Während seines Besuchs in Washington will Erzbischof Demetrios außerdem die Möglichkeit nutzen, weitere Mitglieder der neuen US-Regierung zu treffen.
en. (Griechenland Zeitung / ch)

Nach oben