Login RSS

Griechenland: Rumänischer Präsident auf Staatsbesuch in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ab dem heutigen Mittwoch absolviert der rumänische Präsident Traian Băsescu einen offiziellen zweitägigen Staatsbesuch in Athen. Eingeladen wurde er von seinem griechischen Amtskollegen Karolos Papoulias. Nach dem Treffen der beiden Präsidenten heute Morgen bestätigte Basescu dass seine Regierung Griechenland bei der Namensfrage der ehemaligen Republik Mazedonien und der Zypernfrage stützen würde.Heute stehen außerdem ein Arbeitsessen mit Premierminister Kostas Karamanlis sowie ein Besuch der rumänischen Botschaft in Athen auf dem Programm.
rogramm. Für den morgigen Donnerstag sind ein Treffen Băsescus mit dem Parlamentspräsidenten Dimitris Sioufas sowie Besuche in Thessaloniki und der Mönchsrepublik Athos angekündigt. (Griechenland Zeitung / ts)
Nach oben

 Warenkorb