Login RSS

Staatspräsident Karolos Papoulias zu Besuch in Israel

  • geschrieben von 
Der griechische Präsident Karolos Papoulias ist seit Sonntag zu einem dreitägigen offiziellen Besuch in Israel. Empfangen wird er von dem israelischen Premier, Benjamin Netanjahu, dem Außenminister des Landes, Avigdor Lieberman, und der Oppositionsführerin, Tzipi Livni. Papoulias wird den Israelischen Präsidenten Shimon Peres treffen. Außerdem reist er nach Ramallah, wo er eine Unterredung mit dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, hat. Danach trifft sich Papoulias mit dem Patriarchen von Jerusalem, Theophilos.
usalem, Theophilos. Auf dem Programm seines Staatsbesuches in Israel steht auch eine Besichtigung des Holocaust-Museums. Dabei wird der Gast aus Griechenland symbolisch einen Baum im „Wald der Nationen“ pflanzen und mit griechischen Überlebenden des Holocausts sprechen. Abschließen wird die Reise am Dienstag mit einer Rede vor dem „Griechisch-Israelischen Geschäfts-Forum für Kapitalanlagen und Handel“. Begleitet wird Papoulias von Außenminister Stavros Lambrinidis, Kulturminiter Pavlos Geroulanos und dem Stellvertretenden Umweltminister Jannis Maniatis. (Griechenland Zeitung/jn)
Nach oben

 Warenkorb