Login RSS

Ökumenischer Patriarch von Konstantinopel Bartholomäus seit gestern in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Ökumenischer Patriarch von Konstantinopel Bartholomäus seit gestern in Griechenland
Griechenland / Athen. Der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel Bartholomäus befindet sich seit gestern in Athen. Gestern Mittag traf sich der Patriarch mit dem Erzbischof von Athen und ganz Griechenland Hieronymos zu einem gemeinsamen Essen. Dort gab der Patriarch abermals seine Überzeugung zum Ausdruck, dass die Kirche von Griechenland unter der Führung des vor kurzem gewählten Erzbischofs Hieronymos die brüderlichen Beziehungen zum Ökumenischen Patriarchat, aber auch zu den anderen Kirchen, weiter ausbauen wird. Morgen wird der Gast aus dem Istanbuler Stadtteil „Phanar" weiter nach Larissa reisen, wo er an den Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen Achillios teilnehmen wird.
n wird. Am Donnerstag wird er für seinen persönlichen Einsatz zum Schutz der Umwelt geehrt. Im Rahmen des Besuches stehen auch Treffen mit Staatspräsident Karolos Papoulias, mit Premier Kostas Karamanlis sowie mit Außenministerin Dora Bakojanni auf dem Programm. Außerdem ist eine Begegnung mit dem US-Botschafter in Athen, Daniel Speckhard, geplant. Bereits heute Mittag hatte Bartholomäos ein Treffen mit dem Vorsitzenden der großen Oppositionspartei PASOK, Jorgos Papandreou. (Griechenland Zeitung /eh.)
Nach oben

 Warenkorb