Login RSS

Papandreou wird mit deutlicher Mehrheit im Amt des PASOK-Vorsitzenden bestätigt Tagesthema

  • geschrieben von 
Papandreou wird mit deutlicher Mehrheit im Amt des PASOK-Vorsitzenden bestätigt
Mit deutlicher Mehrheit wurde Jorgos Papandreou gestern abermals zum Vorsitzenden der PASOK gewählt. Vorläufigen Ergebnissen zufolge, bei denen fast 50 Prozent der Wahllokale berücksichtigt sind, erhielt Papandreou 59,7 Prozent der Stimmen. Sein Herausforderer Evangelos Venizelos kam auf 34,02 Prozent. Der dritte Bewerber um das Amt des PASOK-Vorsitzenden, Kostas Skandalidis, erhielt 6,3 Prozent. Insgesamt hatten sich über 900.
00.000 PASOK-Mitglieder und Freunde der PASOK an den Wahlen beteiligt. Das offizielle Endergebnis wird noch heute bekannt gegeben. Papandreou sagte nach Bekanntwerden des Ergebnisses, dass es sich um den „ersten Tag eines neuen Vertrages\" handle. Außerdem sprach er von einem „Sieg der Demokratie\". Er dankte sowohl Venizelos als auch Skandalidis dafür, dass sie sich am Wahlverfahren beteiligt hatten.
Nach oben

 Warenkorb