Login RSS

Kostas Pantazis zum Vorsitzenden der PASOK-Jugend gewählt

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zum Vorsitzenden der PASOK-Jugend wurde gestern Abend Kostas Pantazis gewählt. An der Wahl beteiligten sich rund 220 Delegierte aus ganz Griechenland. Während der Sitzung wurde auch ein bisher geltender Beschluss aufgehoben, wonach es nicht möglich war, gleichzeitig in Gremien der PASOK-Jugend und der PASOK selbst aktiv zu sein. Der Vorsitzende der großen Oppositionspartei PASOK, Jorgos Papandreou, bezeichnete die Jungend des Landes in seiner Rede als „Avantgarde des großen Wandels".
s". Für die Jugend, so stellte er fest, sei die Zeit gekommen, all jenen ein „Nein" zu sagen, die der jungen Generation die Hoffnung versagen. Der Regierungspartei Nea Dimokratia warf Papandreou vor, dass sie den Staat privatisiere, als ob es sich um Feudalbesitz handle. In diesem Sinne verteile sie den Reichtum des Landes unter ihren Günstlingen. Der Pressesprecher der PASOK, Jannis Ragoussis, kritisierte das griechische Parlament, das „Gesetzte verabschiedet, die der Stellung der jungen Menschen in der Gesellschaft, insbesondere auf dem Arbeitsmarkt und im Bildungswesen, beispiellos schaden." (Griechenland Zeitung / fl)
Nach oben

 Warenkorb