Login RSS

Vatopedi-Affäre: Fraktionschef der Linksallianz spricht von „Skandal des Systems“

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Fraktionsvorsitzende des linken Wahlbündnisses SYRIZA, Alekos Alavanos, äußerte sich kritisch über die Immobilienaffäre des Athos-Klosters Vatopedi. Diese Affäre, so Alavanos, sei ein „lang anhaltender Skandal des Systems". Verwickelt seien darin sowohl die gegenwärtige als auch die frühere Regierung. Es sei dringend nötig, Rahmenbedingungen zu schaffen, durch die derartige Skandale künftig nicht mehr möglich werden.
en. Außerdem kritisierte Alavanos, dass auch die Einhaltung des Stabilitätspakts und des Lissabon Vertrages nicht vor dem aktuellen Sturm in der Finanzwelt schützen würden. Angesichts der von der Regierung praktizierten Steuerpolitik sprach sich Alavanos für eine geringere Mehrwertsteuer und für höhere Steuern auf Luxusgüter aus. (Griechenland Zeitung / kp)
Nach oben

 Warenkorb