Login RSS

Griechenland: Neue Umfragen – PASOK vor Nea Dimokratia

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Drei neuen Umfragen zufolge, die am Sonntag veröffentlicht wurden, liegt die größte Oppositionspartei PASOK mit 2,8 % bis 3,2 % in der Wählergunst weiterhin vor der regierenden Nea Dimokratia. In der Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Metron Analysis für die Sonntagsausgabe der Tageszeitung „Ta Nea“ durchgeführt wurde, liegt die PASOK 2,8% vor der Regierungspartei Nea Dimokratia. Würden zum gegenwärtigen Zeitpunk Wahlen stattfinden, bekäme die PASOK 36,4% der Stimmen. Für die regierende Nea Dimokratia würden 33,6% ihre Stimme abgeben.
bgeben. Für die kommunistische KKE würden 9,1% der Befragten stimmen, die Linksallianz Syriza würden 7,9% wählen. Die rechtspopulistische LAOS würde 5,4% der Stimmen erhalten und die Ökologen-Grüne 6,3%.
Premierminister Kostas Karamanlis gilt weiterhin als der geeignetere Prämier. Für ihn stimmten 33,8 % der Befragten. Für den Vorsitzenden der Oppositionellen PASOK wählten 27,1 %. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb