Login RSS

Griechenlands Regierungschef gegen neue Sparmaßnahmen

  • geschrieben von 
Griechenlands Regierungschef gegen neue Sparmaßnahmen
Sein erstes Fernsehinterview seit der Regierungs-übernahme vor 15 Monaten hat Ministerpräsident Antonis Samaras am Montag dem privaten TV-Sender Mega gegeben. Er beantwortete Fragen über die Ankunft der Troika der internationalen Geldgeber in dieser Woche in Athen und wiederholte, dass seine Regierung keine neuen Sparmaßnahmen durchsetzen werde. Man wolle sich nun auf Schritte der Konsolidierung konzentrieren. Hinsichtlich der Regierungskoalition mit der sozialistischen PASOK sprach er von einem „guten Klima", das durch den „Willen aus der Krise zu kommen" entstehe. Politisch habe man allerdings nichts gemeinsam.
Aus diesem Grund würden die ND und die PASOK auch nicht gemeinsam bei den bevorstehenden Kommunalwahlen antreten. Heftige Kritik übte Samaras erneut an der größten Oppositionspartei des Landes, SYRIZA. Viele seien der Ansicht, dass diese Partei „am extremen Rand" stehe, sagte er.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi) 
Nach oben

 Warenkorb