Login RSS

Außenminister Avramopoulos trifft sich mit Amtskollegen Westerwelle in Berlin

  • geschrieben von 
Der griechische Außenminister Dimitris Avramopoulos absolviert ab heute einen zweitägigen Besuch in Deutschland. Noch heute wird er sich mit seinem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle treffen. Bereits heute Vormittag hatte er eine Begegnung mit dem ehemaligen stellvertretenden deutschen Bundeskanzler und Bundesminister des Auswärtigen Hans-Dietrich Genscher. Die Deutschlandreise von Avramopoulos gilt als Vorbereitung für den Berlin-Besuch des griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras am kommenden Freitag. Höhepunkt der Samaras-Reise ist eine Begegnung mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Während der Unterredungen mit der Kanzlerin wird Samaras voraussichtlich offiziell den Wunsch Griechenlands zur Sprache bringen, das Paket der Sparmaßnahmen in Höhe von 11,5 Mrd. Euro für die Jahre 2013 und 2014 auf zwei weitere Jahre auszudehnen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb