Login RSS

Türkisches Kriegschiff vor den Inseln Euböa und Andros

  • geschrieben von 
Türkisches Kriegschiff vor den Inseln Euböa und Andros
In der Meeresregion zwischen Rhodos und Kastellorizo führt das türkische Forschungsschiff „Bilim 2“ seit dem 18. März in internationalen Gewässern meereskundliche Untersuchungen durch. Das griechische Außenministerium wies seine Botschaft in Ankara an, die „notwendigen Schritte“ einzuleiten. Vor allem moniert Athen, über dieses Vorhaben der türkischen Seite ungenügend informiert gewesen zu sein. Am Dienstag hatte zudem die türkische Korvette TCG BAFRA griechische Hoheitsgewässer durchfahren.
en. Das Kriegsschiff war bis zur Meeresenge zwischen den Inseln Euböa und Andros, östlich von Attika, vorgedrungen. Die griechische Marine und Kampfflugzeuge haben die türkische Korvette überwacht, bis sie die griechischen Hoheitsgewässer wieder verlassen hatte.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi. Die Aufnahme zeigt Megisti auf der Insel Kastellorizo, dem südöstlichsten Zipfel Griechenlands.) 

Nach oben

 Warenkorb