Login RSS

Griechischer Fußballstar ist weltbester Torschütze des neuen Jahres

  • geschrieben von 
Unser Archiv-Foto (© Eurokinissi) entstand am 25. November 2020, als Georgios Giakoumakis für die griechische Nationalmannschaft spielte. Unser Archiv-Foto (© Eurokinissi) entstand am 25. November 2020, als Georgios Giakoumakis für die griechische Nationalmannschaft spielte.

Der griechische Star-Fußballer Georgios Giakoumakis hat im Jahr 2021 bisher mehr Tore erzielt als jeder andere Fußballspieler auf der Welt. Der Stürmer des niederländischen Profivereins VVV-Venlo netzte in sieben Spielen seit dem Jahreswechsel ganze elf Mal ein und ist derzeit mit 21 Saisontoren der unangefochtene Torschützenkönig der niederländischen Eredivisie.

Der aus Heraklion (Kreta) stammende Giakoumakis teilt sich zwar den ersten Platz mit dem Algerier Bagdad Bounedjah (ebenfalls elf Tore) vom katarischen Spitzenclub al-Sadd, allerdings wird die niederländische Eredivisie im IFFHS-Ranking höher platziert als die Qatar Stars League. Der 26-jährige griechische Nationalspieler steht derzeit in der Blüte seiner Karriere. Während er in den letzten Jahren relativ selten auffiel und eher wenig Tore erzielte, ist er in dieser Saison kaum zu bremsen und schoss 62 Prozent der Tore des VVV-Venlo (21 von 34). Am kommenden Sonntag trifft das Team aus Venlo im eigenen Stadion auf Sparta Rotterdam, auch hier dürfte Giakoumakis wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. (GZft)

Nach oben

 Warenkorb