Login RSS

Olympic Run Thessaloniki: Auf die Plätze, fertig, los! Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Die Olympischen Spiele in Tokio sind Geschichte, doch in Thessaloniki geht es olympisch weiter: Für Sonntag, den 26. September, ist der „Olympic Day Run Greece“, der einzige „olympische Straßenlauf“ in Griechenland, geplant. Er findet zum vierten Mal statt, und zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt werden an den Start gehen.

Initiiert wird der Lauf aus Anlass des Internationalen Olympiatages (23. Juni); zu seinen Organisatoren gehören u. a. das Nationale Olympische Komitee, das Olympische Museum und die Stadt Thessaloniki. Verschiedene Athletinnen und Athleten, ehemalige Olympioniken sowie Paralympische werden ebenfalls anwesend sein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Olympic Runs“ erhalten am Ende der Strecken (über 10, 5 oder 2 Kilometer) eine Medaille sowie Teilnehmerurkunde, während sich die Gewinnenden auf besondere Preise freuen können. Der Sportevent soll in diesem Jahr auch an die 200 Jahre seit dem Beginn der Griechischen Revolution gegen die Osmanische Besatzung sowie an die 125 Jahre seit der Durchführung der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen erinnern. Die allerersten Olympischen Spiele der Antike fanden vermutlich um 776 v. Chr. statt.

Hier geht’s zur Anmeldung.

(Griechenland Zeitung / Melis Ntente)

Nach oben

 Warenkorb