Login RSS

Rehhagel bleibt Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Otto Rehhagel bleibt bis mindestens 2008 Nationaltrainer der griechischen Fußballnationalmannschaft. Der entsprechende Vertrag mit dem Griechischen Fußballbund (EPO) war heute in einer Sondersitzung ratifiziert und verlängert worden. Gegen Mittag gibt Rehhagel zu diesem Thema eine Pressekonferenz.  Medienpreis für die Griechenland Zeitung Dem Team der Griechenland Zeitung wurde vor wenigen Tagen in Düsseldorf der Deutsch-Griechische Wirtschaftspreis 2005, Kategorie Journalismus, verliehen.
ie Journalismus, verliehen. Dieser Preis wird von der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung DHW vergeben. Herausgeber Robert Stadler nahm die Auszeichnung stellvertretend für die GZ-Mitarbeiter aus den Händen des Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium, Antonis Bezas, entgegen. DHW-Präsident und Europaparlamentarier Jorgo Chatzmarkakis verwies in der Begründung auf das Ende der Athener Zeitung (AZ) im Juli 2005 und die Gründung der neuen Griechenland Zeitung: „Ein deutschsprachiges Medium ist notwendig, mit dessen Hilfe objektiv und umfassend über das Geschehen in Griechenland, aber auch über die griechische Diaspora im deutschsprachigen Raum berichtet und informiert wird. Diese schwierige aber auch gleichzeitig äußerst mutige Initiative der früheren AZ-Journalisten möchten wir mit allen Mitteln unterstützen. Wir wissen ganz genau, was sie geleistet haben und was sie leisten können.\"
Nach oben

 Warenkorb