Login RSS

Basketball Final-Four: Barcelona zu stark für Olympiakos

  • geschrieben von 
Frankreich / Paris. Olympiakos Piräus unterlag am gestrigen Sonntag im Finale der Euroleague Barcelona mit 68:86 und verpasste damit die Chance, seinen zweiten Titel nach 1997 zu holen. Damals besiegte Olympiakos die Mannschaft aus Barcelona, die gestern aber eine Nummer zu groß war. Die meiste Zeit des Spiels rannten die Roten einem komfortablen Vorsprung der Basken hinterher. Im dritten Viertel schien Olympiakos das Spiel noch einmal spannend machen zu können, als sie den Abstand auf fünf Punkte verkürzten.
en. Aber mit acht Punkten hintereinander stellte Barca klar, wer an diesem Sonntag Herr in der Halle ist. Olympiakos-Star Linas Kleiza sprach trotz der Niederlage von einem Schritt nach vorn. Im letzten Jahr war man bereits im Halbfinale, ausgerechnet gegen den Erzrivalen Panathinaikos ausgeschieden. Eine besonders tragische Rolle im Pariser Final-Four-Turnier spielte Partizan Belgrad. Sowohl im Halbfinale gegen Olympiakos als auch im Spiel um Platz Drei gegen ZSKA Moskau musste sich Partizan in der Verlängerung geschlagen geben und landete, obwohl in der regulären Spielzeit ungeschlagen, auf dem vierten Platz. (Griechenland Zeitung / rk)   
Nach oben

 Warenkorb