Login RSS

Super League: Tränengas nach Thessaloniki-Derby

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. In der 5. Runde der Super League setzten sich die Spitzenreiter mit Siegen durch. Olympiakos Piräus bezwang seinen Namensvetter aus Volos zu Hause mit 3:1. Panathinaikos hatte bei Ergotelis auf Kreta keine Probleme und gewann souverän mit 4:1.
4:1. Der französische Nationalstürmer Djebril Cissé erzielte dabei zwei Treffer und führt mit insgesamt fünf die Torschützenliste an. Zu Spannungen kam es unterdessen nach dem Thessaloniki-Derby, das PAOK im Heimstadion „Toumba“ gegen Aris mit 1:0 verlor. Nach dem Schlusspfiff setzte die Polizei Tränengas ein, um aufgebrachte PAOK-Anhänger abzudrängen. Clubpräsident Thodoris Zagorakis sprach davon, dass man von der Mannschaft „betrogen worden“ sei. Zu Beginn der Saison liebäugelte man bei PAOK sogar mit dem Titelgewinn. Im Moment befindet sich das Team mit nur fünf Punkten sogar noch in der Abstiegszone. Die restlichen Ergebnisse vom Wochenende: Asteras Tripolis – Atromitos 1:1, Kavala – Panionios 2:1, Kerkyra – Iraklis 0:0, Panserraikos – Larissa 1:0 und AEK – Xanthi 1:0. (Griechenland Zeitung / as)
Nach oben

 Warenkorb