Login RSS

Olympiakos „Weltmeister“ im Basketball

  • geschrieben von 
Am Sonntag gewann die Basketballmannschaft von Olympiakos Piräus in Brasilien den Intercontinental Cup gegen den Gewinner der „FIBA Americas League“, Pinheiros Sky,  mit 86:69. Nach ihrem Sieg im Hinspiel vom Freitag (70:81) hätte das griechische Team mit bis zu zehn Punkten Rückstand verlieren können, ohne den Titel einzubüßen. Die Hafenstädter gaben sich aber keine Blöße. Über die gesamte Zeit Spiel bestimmend zeigte Olympikos gerade im dritten und vierten Viertel eine klare Siegermentalität und führte zwischendurch sogar mit 14 Punkten Vorsprung (56:42). Trainer Jorgios Bartzokas bedankte sich hinterher bei all den griechischen Fans, die mit nach Brasilien gereist waren, um seine Mannschaft zu unterstützen.
Er fühle sich „geehrt“ durch diesen Rückhalt. Die Fans, so Bartzokas, hätten seinem Team „die Kraft gegeben, weiter um den Sieg zu spielen.“ (GZ/hg)
Nach oben

 Warenkorb