Login RSS

Griechische und zyprische Strände punkten bei „TripAdvisor“

  • geschrieben von 
Griechische und zyprische Strände punkten bei „TripAdvisor“

Sechs griechische und drei zyprische Strände schafften es im Reiseportal „TripAdvisor“auf die Liste mit den 25 besten Stränden Europas. Ein griechischer Strand kam sogar auf der Weltbestenliste. Die Listen wurden aufgrund der Bewertungen der User der Website erstellt.

Klarer Sieger ist dabei der Strand Elafonissi in Westkreta. In der Weltwertung kam er – als einer von nur drei dort vertretenen europäischen Stränden – auf Platz 14 und europaweit hinter der Playa de Ses Illetes auf Formentera auf den Balearen auf den zweiten Platz. Den 7. Rang konnte sich Porto Limnionas auf Zakynthos sichern, die Lagune von Balos auf Kreta kam auf Platz elf, die Agios-Pavlos-Bucht auf Rhodos auf Platz zwölf, Sarakiniko auf Milos auf Platz 13 und Engremni auf Lefkada auf Platz 15 – wobei nicht klar ist, ob die User von „TripAdvisor“ auch die Erdbebenschäden vom November mit berücksichtigt haben. Damals wurde bei einem Beben der Stärke 6 ein großer Teil des Strandes unter einem Erdrutsch begraben (die GZ berichtete). Auf Zypern kamen der Strand Fig Tree Bay bei Protaras auf Platz neun, Makronissos bei Agia Napa auf Platz 17 und Konnos Bay, ebenfalls bei Agia Napa, auf Platz 23. Von den übrigen europäischen Ländern konnte Spanien sechs Strände platzieren, Portugal vier, Italien und die Türkei je zwei und Frankreich und Lettland je einen. (GZak)

Foto: © eurokinissi, Mykonos

Nach oben

 Warenkorb