Login RSS

Griechenland aus Sicht der Lufthansa: „Eine der beliebtesten Destinationen der Deutschen“

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt den General Manager der Lufthansa Group für Griechenland und Zypern während eines Besuches in der Redaktion der Griechenland Zeitung. Unser Foto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt den General Manager der Lufthansa Group für Griechenland und Zypern während eines Besuches in der Redaktion der Griechenland Zeitung.

Konstantinos Tzevelekos ist seit 2016 General Manager der Lufthansa Group für Griechenland und Zypern. In einem Interview mit der Griechenland Zeitung erklärte er, dass die Lufthansa Gruppe im dritten Quartal 2017 mehr als 85.000 Passagiere wöchentlich von Griechenland zu 106 weltweiten Destinationen brachte. Er stellte fest: „Der Erfolg der Lufthansa Gruppe mit ihren Verbindungen von und nach Griechenland in dieser Sommersaison zeigt einmal mehr die Rolle Griechenlands als eine der führenden touristischen Destinationen.“


Tzevelekos fügte hinzu, dass sich die Auslastung der Flüge auf diesen Strecken von knapp 83 Prozent auf über 89 Prozent erhöht habe. „Griechenland gehört mit zu den interessantesten europäischen Destinationen der Lufthansa Gruppe“, sagte Tzevelekos. Und außerdem: „Die Buchungen aus Deutschland heraus zeigen bereits heute, dass die Destination Griechenland wieder zu den aktuellen Trends der touristischen Reiseziele zählt. Nach einer aktuellen Studie des Verband Internet Reisevertrieb gehören in diesem Jahr insbesondere die Inseln Kreta, Rhodos und Kos zu den top 10 der beliebtesten Sommerdestinationen der Deutschen.“
Und was sind die wichtigsten Änderungen bzw. Ziele für das Jahr 2018? Wird es neue Destinationen in Griechenland geben? Auf diese Frage sagte der General Manager während eines Besuches in den Redaktionsräumen der Griechenland Zeitung: „Für das Jahr 2018 verfolgen wir nachhaltig den weiteren strategischen Ausbau der Griechenland-Strecken im Hinblick auf das stetige Wachstum Griechenlands als touristische Destination.“ Ganz besonders erfreut sei er darüber, „die beliebte Kykladeninsel Santorin ab Sommer 2018 direkt über unseren Hub Frankfurt anzufliegen“. Darüber hinaus werden wöchentlich vier zusätzliche Verbindungen von Athen nach Frankfurt aufgenommen, sodass ab dem Sommerflugplan insgesamt 25 wöchentliche Flüge zwischen Athen und Frankfurt verkehren.
Die Lufthansa Tochter Eurowings erhöht zum Sommerflugplan 2018 ihre Verbindungen mit sieben neuen Strecken zu griechischen Destinationen. Zu diesen Verbindungen gehören die Strecken von Rhodos und Kos nach Hannover, von Zakynthos nach Stuttgart, von Kreta nach Salzburg, sowie von Korfu nach Düsseldorf, Hamburg und Hannover.

(Griechenland Zeitung / jh)

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in einem ausführlichen Interview mit Konstantinos Tzevelekos, das in der kommenden Ausgabe der Griechenland Zeitung am 29. November erscheint.

Nach oben

 Warenkorb