Login RSS

Früher Start für die Tourismus-Saison 2022

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© gtp) zeigt den griechischen Tourismusminister Vassilis Kikilias auf der IFTM in Paris. Unser Archivfoto (© gtp) zeigt den griechischen Tourismusminister Vassilis Kikilias auf der IFTM in Paris.

Die Sommersaison der griechischen Fremdenverkehrsbranche beginnt im nächsten Jahr bereits am 1. April; Ende März müssten alle diesbezüglichen Vorbereitungen abgeschlossen sein. Das kündigte Tourismusminister Vassilis Kikilias in diesen Tagen auf der Sonneninsel Rhodos an. Zum Vergleich: coronabedingt begann 2021 die Saison unter dem Motto „All you want is Greece“ erst am 14. Mai.


Kikilias hielt sich auf Rhodos anlässlich der Generalversammlung des dortigen Hotelierverbandes auf und betonte u. a., dass die Daten und Prognosen für die Tourismus-Saison 2022 sehr vielversprechend seien. Diese Tendenz habe sich auch bei seinem jüngsten Besuch sowie bei Gesprächen mit Branchenvertretern in Paris bestätigt. Strategisches Ziel der Regierung Mitsotakis sei es, die Saison bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung zu verlängern. Um sich über entsprechende Maßnahmen auszutauschen will Kikilias bald erneut nach Rhodos reisen und sich dort mit Vertreterinnen und Vertretern des Fremdenverkehrssektors beraten. In seinem Grußwort zur Generalversammlung stellte der Minister fest: „Ihre Erfahrungen, Ideen, Anregungen und Bedürfnisse werden dem Tourismusministerium entscheidende Unterstützung gewähren und auch in unsere nächste Kampagne einfließen“. Darüber hinaus stellte Kikilias in Aussicht, dass in Kürze zwei Werbekampagnen anlaufen werden, um damit den Winter- und Frühlingstourismus des Landes zu forcieren. Die erste Kampagne soll bereits im November starten. (Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb