Login RSS

Zufriedenheit über gestiegene Einnahmen im Tourismus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In den ersten neun Monaten des Jahres haben 2,213 Millionen Urlauber aus Deutschland ihren Urlaub in Hellas verbracht. Damit sind sie der stärkste Motor der griechischen Reisebranche; an zweiter Stelle folgen Bürger aus Großbritannien.

Dies geht aus aktuellen Daten der Bank von Griechenland hervor. Demnach schnellten in diesem Zeitraum vor allem auch die Einnahmen im Tourismus – verglichen mit 2020, als strenge Reiseeinschränkungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Kraft waren – um 139 % deutlich nach oben. Tourismusminister Vassilis Kikilias kommentierte diese Entwicklung mit Zufriedenheit. Er stellte fest, dass Hellas die Reisesaison ausweite und dass „uns die Ergebnisse Recht geben“. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb